Hauptversammlung 2017  
Unsere jährliche Hauptversammlung fand am 24.01.2017 statt.  Wahlen standen diesmal nicht an. So konnte sich der Vorsitzende Karl Heinz Meuser ganz auf die Darstellung der Lage des Vereins, einen Rückblick auf die Ereignisse des Jahres 2016, den Vortrag der Kassenwartin Wiebke Harders und auf den Ausblick auf 2017 konzentrieren.
Das Jahr 2016 war mit 4 Veranstaltungen, darunter 2 Landesgruppenveranstaltungen
und zwei Gruppen-Leistungsprüfungen sehr ereignisreich und auch sehr erfolgreich für unsere Gruppe. Wir konnten dabei auch etliche Hundeführer aus anderen Gruppen unserer Landesgruppe und aus benachbarten Landesgruppen sowie zahlreiche Gäste begrüßen.
Viel Zeit und Arbeit haben die Gruppenmitglieder auch 2016 wieder in die Instandhaltung des Vereinsgeländes und in Reparaturen investiert. Nicht zuletzt dadurch stellt sich die Situation der Gruppe insgesamt positiv dar. Auch in der Ausbildung herrscht reger Betrieb. Einige Hundeführer arbeiten fleißig daran, nach der Begleithundeprüfung eine weitere Prüfungsstufe zu erreichen. Aber auch die Förderung der Ausbildung der Familienhunde kam im letzten Jahr nicht zu kurz.
Der Vorsitzende konnte vier verdiente Mitglieder auszeichnen. Für 25-jährige Mitgliedschaft im Boxerklub wurden Susanne Trebbin und Martina Mushardt geehrt. Petra Heins erhielt vom Boxerklub München die silberne Verdienstnadel des BK für ihre Arbeit bei Boxer in Not. Ilona Meuser erhielt die Verdienstnadel des Boxerklubs in Gold. Sie ist die dienstälteste Mitarbeiterin von Boxer in Not und arbeitet seit nunmehr über 20 Jahren ehrenamtlich dafür, dass in Not geratene Boxer wieder eine schöne Zukunft haben. Die Versammlung gratulierte den Geehrten und ausgezeichneten Mitgliedern aufs herzlichste.
Die traditionelle Wahl zum Boxer des Jahres fiel für 2016 auf Xabea von Preußens Eden mit ihrem Hundeführer Marc Schubert. Auch dazu herzlichen Glückwunsch!
Insgesamt verlief die Versammlung in lockerer Atmosphäre und sehr harmonisch.

Susanne Trebbin wird für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt
 

Ilona Meuser erhält die Goldene Verdienstnadel des BK für
20 Jahre Einsatz bei Boxer in Not
           
Petra Heins, Marc Schubert, Martina Mushardt (Archivfotos)