50 Jahre Gruppe NORDHOLZ
Das war schön!

Unsere Gruppe wurde 50 Jahre alt!
Aus diesem Anlaß waren ca. 90 Mitglieder, Ehemalige, Freunde und Gäste zum Teil weit über 500 km, angereist, um mit uns zu feiern.
Wir hatten alles fein vorbereitet, sodass Alt und Jung voll auf ihre Kosten kamen.
Unsere Landesgruppenvorsitzende Brigitte Menke würdigte die Leistungen unserer Gruppe und ihre Aktivitäten in der Landesgruppe und im BK.
Unser Vorsitzender "Kalle" nahm alle mit auf einen Streifzug durch die Geschichte der Gruppe. Dabei wurde es durchaus ein wenig emotional, sodaß das eine oder andere Auge nicht ganz trocken blieb. In einer kleinen aber feinen Ausstellung "Zeitreise von 1973 bis 2023" konnte jeder anhand von Fotocollagen und Viedeopräsentationen das weiter vertiefen und die Erinnerungen an viele schöne Stunden aufleben lassen.
Diese Zeitreise durfte dann jeder als Erinnerungsgabe auch mit nach Hause nehmen.
Ein tolles Programm gab es auch:
Lachende Gesichter begleiteten Petra Wolff bei einer etwas anderen Unterordnung (2 Hunde gleichzeitig) und auf einer Runde Agility.
Beim Hunderennen konnte jeder Hund mitmachen und die Zuschauer erfreuten sich an vielen flitzenden Vierbeinern.
Die kleine Jonna lief ohne Hund mit, und bekam den Preis für den schnellsten Zweibeiner!
Die Rettungshundestaffel CUXLAND e.V. sorgte mit einer gekonnten, professionellen Vorführung für interessante Eindrücke und Erkenntnisse.
Emotional wurde es noch einmal bei der Übergabe des Spendenschecks an Alexander Schmidt für die
"Aktion Pfötchen - Kronkorken für Therapiehunde".
Diese Aktion hilft einsatzgeschädigten Soldaten. Wir hatten über Monate für diese Aktion gesammelt und freuen uns nun, damit eine so gute und wichtige Sache unterstützen zu können. Diese Aktion (Kronkorken sammeln) setzen wir weiter fort. Also Leute: sammeln, sammeln und her damit.
Das Catering zum Mittagessen war spitzenmäßig! Und die Kuchen unserer Mädels waren allererste Sahne!
Der Wettergott war auch mit allem einverstanden und ließ erst unmittelbar nach dem offiziellen Veranstaltungsende die Regenschleusen öffnen.
Wir können auf eine schöne, gelungene Feier zurückblicken! Wir danken allen, die gekommen sind, um mit uns zu feiern.
Ein großes DANKE SCHÖN geht auch an alle Spender.
Dem Festkommitee und allen Aktiven gilt unser Dank für die tolle Arbeit in Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Veranstaltung.
Eröffnung der Veranstaltung durch die Vorsitzende der Landesgruppe WESER - EMS, Brigitte Menke
und den Vorsitzenden der Gruppe NORDHOLZ, Karl Heinz Meuser
Die kleine Jonna wollte unbedingt mitmachen und rannte als Zweibeiner beim Hunderennen mit
Mittagstisch vom Feinsten
Die RHS CUXLAND e.V demonstriert die Suche nach einer vermissten Person (Kind)
Übergabe des Spende an Alexander Schmidt für die "Aktion Pfötchen - Kronkorken für Therapiehunde"

Zaungäste

Eine etwas andere Unterordnung
Agility Demo

Siegerehrung Hunderennen

Hunderennen 1. Platz

Hunderennen 2. Platz

Hunderennen 3. Platz
"Hunde"rennen: Siegerehrung schnellste Zweibeinerin 
Das tolle Kuchenbuffet! Alles selbstgebacken! Danke Mädels!
Ein schöner Tag ging viel zu schnell vorbei!

Was 1973 mit Nichts begann, ist heute lebendiger denn je!

Wir laden herzlich ein zu einem Besuch!

Bei uns ist immer was los!


Bis dann!
Danke an den Fotografen Sebastian Eigenrauch!
Sollte jemand mit der Wiedergabe seines Bildes oder der Nennung seines Namens nicht einverstanden sein, so reicht eine kurze eMail an den ADMIN und der Eintrag wird entfernt.