18. Nordseecup 2011
Brrrh, war das kalt. In der Nacht zum Samstag rauschte das Thermometer bei eisigem Ostwind in den Keller und bescherte den Fährtenlegern am Samstagmorgen betonhartes Gelände. Regina Egg, Iris Lindstedt und Steffi Hanning taten alles, um trotzdem ordentliche Fährten in den Boden zu bekommen. Aber die 14 Boxer am Start taten sich dennoch recht schwer, und so spielte das Losglück diesmal eine größere Rolle. Denn, da wo es etwas windgeschützt war, gab der Boden halt doch etwas mehr her. Der Freude am Pokalkampf und der traditionell guten Stimmung tat das allerdings überhaupt keinen Abbruch. Die Prüfungsleiterin Kerstin Klappstein sorgte für einen reibungslosen Ablauf der Prüfung. Die einzelnen Leistungen wurden im Gelände mithilfe eines mobilen Lautsprechers besprochen, so dass jeder die Bewertungen nachvollziehen konnte. So freute man sich herzlich über die wenigen richtig guten Ergebnisse und ansonsten über jeden Hund, der sich durch die Fährte kämpfte.

Beim abendlichen Fischbuffet saßen dann wieder alle gemütlich beisammen und genossen die von Helga Huthsfeldt zubereitete Fischsuppe und ihre von allen geliebte Spezial-Fischpfanne. Nachher griff einer unserer dänischen Freunde, Claus Jacobsen, zum Schifferklavier und alle sangen in deutsch und dänisch z. B. das Lied "An der Nordseeküste".
Der Sonntag brachte Nebel, der nur gegen Mittag kurz wich. Allerdings waren die Bodenverhältnisse besser als am Vortag und so ergaben sich auch bessere Ergebnisse. Danach  erwarteten die Teilnehmer (der südlichste kam aus dem Raum München und der nördlichste von der Insel Fünen in Dänemark) anschließend bei Kaffee und Kuchen die Siegerehrung. Nach dem auch schon fast traditionellen, "Rudelverabschieden" - manche sprachen auch von "Rudelkuscheln" - machten sich die Teilnehmer und die Richter auf den Heimweg.

Denn auch die Richter waren weit gereist: Nicole Köhnen kam aus der Nähe von Bitburg und Carsten Anders aus Berlin.

Unsere Küche mit den "Frühstücksdamen" Hella Schulz und Ilona Meuser, die auch für die Tischdekoration sorgte, das Team um Jutta Gießler mit u.a. Corinna Beckmann, Iris Lindstedt, Regina Egg, Ilona Böhland-Sowada und natürlich Helga Huthsfeldt mit der vorbereitenden Unterstützung durch Uschi Grube ließen bei den Gästen keine Wünsche offen. Auch Robert Bernhardt, der für das "neue" Vorzelt für's Buffet sorgte und Rainer Schulz, der an beiden Prüfungstagen und auch davor unermüdlich im Einsatz war, und Rolf und Dieter sollen nicht unerwähnt bleiben.
Wie in jedem Jahr unterstützte uns auch diesmal die Familie Trebbin durch die Bereitstellung von Fährtengelände. DANKE!
Ein herzliches "DANKESCHÖN" geht an alle Aktiven unserer Gruppe, die sich vor, während und nach dem NORDSEECUP für dessen Gelingen eingesetzt haben.
Unseren Gästen ein ebenso herzliches "DANKE SCHÖN" dafür, das sie dabei waren.
Danke für die Bilder an Steffi, Rolf,Frank  (und mich ;-))

Alle Ergebnisse gibt es hier

Auf geht's zum 19. NORDSEECUP 2012!

ACHTUNG! Der NORDSEECUP 2012 muss um eine Woche vorverlegt werden!
Er findet am 03. und 04.11.2012 statt.
Warten auf die Auslosung
der hier hat Fährtengruppe B gelost Start in die Fährte am Samstag

Marion Bräucker auf dem Weg  zum Sieg
Die Besprechungen erfolgten mit einem mobilen Lautsprecher Und während die anderen schon "arbeiten" sind die hier einfach fröhlich...
Richterin N. Köhnen (li) und Prüfungsleiterin K. Klappstein (re) Au weia, festgefroren...?
Steffi freut sich über die super Leistung von Pedro Claus Jacobsen on Tour
Rainer und Dieter, die  Zwei vom Grill Die "Feldküche" im Einsatz
Jörgen Göhns bei der Besprechung (dabei wie immer mit "Mütze ab"!)
Das Fischbuffet
einfach toll ...und lecker
Helga's Küche, super lecker ...und lecker
...und lecker ...und lecker
Claus Jacobsen am Schifferklavier "An der Nordseeküste!"
Auf dem Weg ins Fährtengelände am Sonntag (Jörgen Göhns mit "Mütze auf"!) Man meint, das Nebelhorn tuten zu hören...
weit gucken... ...nur selten möglich
Die Siegerehrung
Brigitte Sevenich Jörgen Göhns
Claus Jacobsen Ingrid Fehrmann
Lydia Knopek Albin Platzer
Edeltraut Reinhardt Ilona Möhle, Platz 4
Friedhelm Trieb, Platz 3
René Hauk, Platz 2
Die strahlende Siegerin Marion Bräucker Es war wieder richtig schön! Auf zum nächsten Nordseecup!