Dank an Steffi, Bodo, Frank und Rolf für die Bilder.
Webgalerie
Richter und Prüfungsleiter

Zur Stimmungslage trug selbstverständlich auch die spitzenmäßige Versorgung aller Teilnehmer und Gäste bei. Sie gipfelte am Samstagabend in dem traditionellen Fischbuffet, dass von allen natürlich heiß erwartet wurde, ist auch dies doch ein Markenzeichen dieses einmaligen Turniers. Unsere Helga gab wieder alles, und zauberte die herrlichsten Köstlichkeiten im kalt /warmen Buffet.
In gemütlicher Runde und in prächtiger Laune ging das Turnier am Sonntag pünktlich zu Ende. Einige Teilnehmer nutzten die Gelegenheit, um das Cuxhavener und Nordholzer Umfeld noch besser kennen zu lernen und blieben anschließend noch ein paar Tage vor Ort.
Ein herzliches Dankeschön geht an alle Teilnehmer, die Helfer aus der Gruppe OLDENBURG und an die eigenen Gruppenmitglieder, die sich tagelang mächtig ins Zeug gelegt haben! Ein Dankeschön auch an alle die, die uns dabei auf andere Weise schon seit Jahren tatkräftig unterstützen.
Und wie heißt es so schön: Nach dem Nordseecup ist vor dem Nordseecup!
Deshalb: auf zum 17. Nordseecup in 2010!

Unser Gruppenmitglied Iris Lindstedt kämpfte sich in dem renommierten Teilnehmerfeld auf Platz 4 mit ihrer Hündin Fidelia vom Georgengarten (188 Punkte).

14. und 15. November 2009
Top
16. NORDSEECUP 2009
 - Ergebnisse -
Platz Hundeführer Boxer Sa So Gesamt
1 Edeltraut Reinhardt Dubai Balderbusse 95 96 191
2 René Hauk Baron von Armageddon 92 98 190
3 Steffi Hanning Festus vom Frankenland 96 93 189
4 Iris Lindstedt Fidelia vom Georgengarten 96 92 188 
5 Hans Joachim Beit Dawyna vom Regnitzgrund 94 94 188
6 Erika Lübbering Ivette vom Verdener Dom 93 93 186
7 Monika Bosenius Lanera vom Aargauer Stein 89 92 181
8 Michael Draeger Ambiorix / Bijou von Jeropia 85 94 179
9 Friedhelm Trieb Pedro vom Schwarzen Gold 86 91 177
10 Albin Platzer Nina v.d. Akazienbrücke 85 91 176
11 Ingrid Fehrmann Irmaladouce vom Tunneltal 90 80 170
12 Jürgen Salewski Xenja vom Dronsberg 82 88 170
13 Klaus Lammers Aktion vom Donnerhall 84 85 169
14 Jörgen Göhns Bakira vom Alsterkrug  70 87 157
15 Brigitte Sevenich Dorkas vom Birkeneck 76 76 152
16 Ilona Möhle Lira von Ehra 71 55 126
17 Maria Affeldt Cheyenne von der Friedeburg 5 85 90
18 Wolfgang Kaufmann Donna vom Heidenberg 87 0 87
Der NORDSEECUP ist einzigartig!
Nordseecup  • Aktuelles  • Gewinner  • Ausschreibung  • Hotels  • Kontakt  • Archiv  • 2009
Ein Teil des reichhaltigen Buffets
...und nun zum gemütlichen Teil
des Abends
Platz 4
Platz 3
Platz 2
Platz 1
Wolfgang Kaufmann mit
Donna vom Heidenberg
Maria Affeldt mit
Cheyenne von der Friedeburg
Ilona Möhle mit
Lira von Ehra
Brigitte Sevenich mit
Dorkas vom Birkeneck
Jörgen Göhns mit
Bakira vom Alsterkrug
Klaus Lammers mit
Aktion vom Donnerhall
Jürgen Salewski mit
Xenja vom Dronsberg
Ingrid Fehrmann mit
Irmaladouce vom Tunneltal
Albin Platzer mit
Nina von der Akazienbrücke
Friedhelm Trieb mit
Pedro vom Schwarzen Gold
Michael Draeger mit
Ambiorix von Jeropia
Monika Bosenius mit
Lanera vom Aargauer Stein
Erika Lübbering mit
Ivette vom Verdener Dom
Hans Joachim Beit mit
Dawyna vom Regnitzgrund
und diese Gegenstände galt es zu finden
Richter und Prüfungsleiter
Die Fährte...
Die Fährte
Iris Lindstedt
Steffi Hanning
René Hauk
Edeltraut Reinhard
Alle Teilnehmer
Alle Teilnehmer
Das Fährtenlegerteam
und Steffi Hanning mit Festus vom Frankenland (189 Punkte).
vor René Hauk mit Baron von Armageddon (190 Punkte)
Siegerin wurde Edeltraut Reinhardt mit Dubai Balderbusse (191 Punkte) aus OLDENBURG

So bewegte sich auch am Ende der Notenschnitt im oberen "gut" und es gab nur ganz wenige Ausreißer nach unten. Die Leistungen waren allesamt sehr ausgewogen, lag am Ende die Differenz in den Spitzenplätzen doch nur bei einem Punkt!
Dazu trug natürlich auch das Wetter bei. Der Wettergott war uns, mit einer Ausnahme am Samstag dann auch sehr gewogen. Denn pünktlich erst nach Besprechung der letzten Fährte am Sonntag begann der Regen...

1000 km lagen zwischen den Heimatorten der am weitesten angereisten Teilnehmer, denn von Dänemark bis ins Frankenland waren Hundeführer beim Nordseecup dabei. Zum 16. Mal war unsere Gruppe Gastgeber dieses nicht nur im Boxerklub einmaligen Ereignisses. 18 Hundeführerinnen und Hundeführer waren mit ihren Boxern unserer Einladung gefolgt und erlebten ein sehr schönes Turnier in schon traditionell gemütlicher und harmonischer Atmosphäre. Wie immer wurden von allen Startern am Samstag die Fährten der FH 1 ausgearbeitet und am Sonntag die der Stufe 2. Die Fährtenleger und Verleitungsleger aus Oldenburg und Nordholz taten ihr Bestes, um anspruchsvolle aber faire Fährten in die Wintersaat zu legen.

Das Fährtenlegerteam
Buffet 9
Buffet 7
Buffet 8
Buffet 6
Buffet 5
Buffet 4
Buffet 3
Buffet 2
Buffet 1
... und nun zum gemütlichen Teil des Abends
Platz 4
Platz 3
Platz 2
Platz 1
Wolfgang Kaufmann mit Donna vom Heidenberg
Maria Affeldt mit Cheyenne von der Friedeburg
Ilona Möhle mit Lira von Ehra 2
Brigitte Sevenich mit Dorkas vom Birkeneck
Jörgen Göhns mit Bakira vom Alsterkrug
Klaus Lammers mit Aktion vom Donnerhall
Jürgen Salewski mit Xenja vom Dronsberg
Ingrid Fehrmann mit Irmaladouce vom Tunneltal
Albin Platzer mit Nina von der Akazienbrücke
Friedhelm Trieb mit Pedro vom Schwarzen Gold
Michael Draeger mit Ambiorix von Jeropia
Monika Bosenius mit Lanera vom Aargauer Stein
Erika Lübbering mit Ivette vom Verdener Dom
Hans Joachim Beit mit Dawyna vom Regnitzgrund
Die Fährtengegenstände