Wir waren wieder unterwegs!
Tareq, Quana und Xabea hatten sich mit Frauchen, Herrchen und Familie aufgemacht zur Gruppe EMDEN. Dort startete das alljährliche Formwertmatch, eine Spezialität der Landesgruppe Weser-Ems. Eine Ausstellung, mit besonderem Wettbewerbscharakter  wegen des quasi KO-Systems. Jeweils zwei Boxer einer Altersklasse stehen gleichzeitig im Ring. Die Richterin, in diesem Fall Inge Gerwin aus Georgs-Marienhütte, wählt den Sieger zwischen beiden aus. Dieser tritt dann gegen den nächsten ausgelosten Boxer an. Anschließend wird zwischen allen, die nicht den 1. Platz belegen konnten, um die Plätze 2 bis 4 gekämpft.
Unsere beiden Kleinen, Quana und Xabea zeigten sich wie gewohnt munter und unternehmungslustig. Sie hatten aber insofern Pech, als sie bei strömendem Regen antreten mußten (siehe auch die Schlieren auf den Bildern...). Aber alles lief dennoch prächtig. So belegte Quana Platz 1 und Xabea Platz 2 in ihrer Altersklasse. TOLL !!  Tareq mußte sehr starker Konkurrenz trotzen. Letztlich verhinderte aber nur die Tatsache, das er noch nicht ganz so locker wieder laufen kann, eine noch bessere Plazierung.
Außerdem war er leicht verwirrt , weil so intensiv nach seinen "Kronjuwelen" gefahndet wurde...
Am Ende wurde es ein wunderschöner 4. Platz!!
Herzliche Glückwünsche an unsere Samtschnauzen und ihre stolzen Besitzer!
Danke an alle, die mitgemacht haben! Es war ein schöner Tag unter Boxerfreunden.
Und im nächsten Jahr findet das Match in unserer Gruppe statt!
Formwertmatch 2015 in EMDEN
Xabea
von Preussen's Eden

Platz 2
Hündinnen 6 bis 12 Monate

Quana
v. d. Pauliner Marsch

Platz 1
Hündinnen 6 bis 12 Monate

Tareq
v. Zwischenahner Meer

Platz 4
Rüden ab 18 Monate
Sollte jemand mit der Darstellung seines Bildes  nicht einverstanden sein, bitte kurze Meldung an den ADMIN. Das Bild wird dann umgehend entfernt.