Landesausscheidungsprüfung FH 2015
Ergebnisse

Karl Heinz Brand Hiltrud vom Bergbaron FH 2 97 Punkte Landesmeister
Erika Lübbering Ghina vom Lappan FH 2 96 Punkte Vizemeisterin
Renate Streubel Semilion Summer Glogosia FH 1 90 Punkte Auffüller
Ingrid Rathkamp Tasja vom Zwischenahner Meer BH / VT bestanden Auffüller


v.l.n.r.:  Ingrid. Rathkamp (BH), Michael Peters (VL), Klaus Jeske (LR), Erika Lübbering (Vizemeisterin), Karl Heinz Meuser (PL), Marc Schubert (FL),
Karl Heinz Brand (Landesmeister), Renate Streubel (FH 1). Im Bild fehlt: Heike Witte (FL)

Es war eine "kleine" LAP FH, aber sie konnte in unserer Landesgruppe stattfinden. Von den ursprünglich drei qualifizierten Startern fiel leider einer aus (Gruppe Jeverland-Wilhelmshaven) und die Veranstaltung stand auf der Kippe. Die Hundeführerinnen Ingrid Rathkamp und Renate Streubel retteten die Situation und standen zu ihrer frühzeitig gegebenen Zusage, als Auffüller anzutreten, obwohl nun kein Teilnehmer aus der eigenen Gruppe mehr am Start war. Ohne sie hätte diese LAP nicht stattgefunden! Das ist echter  Sportsgeist!! Danke!

Wie schön wäre es erst gewesen, wenn sich noch mehr Fährtenhundeführer aus unserer Landesgruppe als "Auffüller" zur Verfügung gestellt hätten...

Die Rahmenbedingungen waren ideal. Die Fährtenleger Heike Witte (Oldenburg) und Marc Schubert (Nordholz) sowie der Verleiter Michael Peters (Nordholz) legten unter der Aufsicht des Leistungsrichters Klaus Jeske die Fährten. Am Ende konnten alle sehr gute bis vorzügliche Ergebnisse erzielen. Auch der Begleithund erreichte, gut gelaunt in seinen Aktionen, locker das Prüfungsziel. Danke an alle Aktiven, und an die Gäste, besonders die zahlreichen Besucher der Gruppe JEVERLAND-WILHELMSHAVEN. Zur guten Laune trugen nicht nur die Ergebnisse bei, sondern sicher auch die ausgezeichnete Versorgung durch die Gruppe NORDHOLZ. Die harmonische Versammlung endete mit einer schönen Siegerehrung.

Sowohl der Landesmeister als auch die Vizemeisterin haben sich für die Teilnahme an der DM FH qualifiziert!

Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem schönen Erfolg und wünschen den beiden Teams alles Gute in MADEBURG!

Teilnehmerliste hier (ohne Gewähr)



Danke an die beiden "Auffüller"