Wir freuen uns auf ein Wiedersehen bei unserer Herbstprüfung am 26. September 2009!
Übersicht Ergebnisse
Top
Leistungsrichter:  Carsten Anders 
Prüfungsleiter:  Rainer Grube 
   
Fährtenleger:  Iris Pelka 
  Rainer Schulz 
  Karl Heinz Meuser 
  Uwe Rebner (VL) 
Hundeführer Hund Rasse PrfStufe Punkte Note
Iris Pelka Dana von Andwari Hovawart FH1 84 gut
Karl Heinz Meuser Minou von Ehra Boxer FH1 76 befr.

Ayumi aus dem Bargmoor Hovawart FH2 93 sehr gut
Albin Platzer Nina von der Akazienbrücke Boxer FH2 86 gut
Brigitte Sevenich Dorkas vom Birkeneck Boxer FH2 76 befr.
Iris Lindstedt Fidelia vom Georgengarten Boxer FH2 91 sehr gut
Erika Lübbering Ivette vom Verdener Dom Boxer FH2 95 sehr gut
Cornell Puls Silas vom Okeler Forst Boxer FH2 95 sehr gut

Hark vom Aatal Hovawart FPr2 72 befr.
Die Ergebnisse
In geselliger Runde

Der 1. Vorsitzende Karl-Heinz Meuser
und
Prüfungsleiter Rainer Grube

Silas bei der Arbeit
Fachsimpler unter sich
Ivette bei der Arbeit

Alle lauschen gespannt den Worten des Richters

Dorkas bei der Arbeit
Klönsnack am Rande ...
Nina bei der Arbeit
Unser Fährtenleger in Aktion
Wir haben fertig!
Minou bei der Arbeit
Die Bilder zur Frühjahrsprüfung 2009
mmmhh....lecker Frühstück

Die Bilder sprechen für sich ...

 

               ... Freude bei allen Teilnehmern

Karl Heinz Meuser mit Minou von Ehra

Im Anschluss die Siegerehrung


"Ayumi aus dem Bargmoor"

Iris Pelka
mit  
"Dana von Andwari"


"Hark vom Aatal"

Cornell Puls
mit  
"Silas vom Okeler Forst"

Iris Lindstedt
mit  
"Fidelia vom Georgengarten"

Erika Lübbering
mit  
"Ivette vom Verdener Dom"

Brigitte Sevenich
mit
"Dorkas vom Birkeneck"

Albin Platzer
mit
"Nina von der Akazienbrück"

Karl Heinz Meuser
mit
"Minou von Ehra"

Karl Heinz Meuser mit Minou von Ehra
Iris Pelka mit Dana von Andwari
Iris Pelka mit Dana von Andwari
Iris Pelka mit Dana von Andwari
Iris Lindstedt mit Fidelia vom Georgengarten
Iris Lindstedt mit Fidelia vom Georgengarten
Iris Lindstedt mit Fidelia vom Georgengarten
Karl Heinz Meuser mit Minou von Ehra
Karl Heinz Meuser mit Minou von Ehra

Neun Hundeführerinnen und Hundeführer traten zur Frühjahrsprüfung 2009 in unserer Gruppe an. Neben 3 Hundeführern aus der eigenen Gruppe starteten Teilnehmer aus Emden, Oldenburg, Buxtehude, Aurich und Marschacht (Geesthacht). Alle Teilnehmer erreichten das Prüfungsziel. Wie immer bei Frühjahrsprüfungen war auch diese ein Test, wie der Leistungsstand der Hunde nach der Winterpause ist. Letztlich setzten sich die erfahrenen Hunde durch, und zeigten, dass sie auch nach dem langen Winter gut drauf waren. So konnte der aus Berlin angereiste Leistungsrichter Carsten Anders zwar kein vorzüglich, aber mehrmals die Wertnote sehr gut vergeben.

"Minou von Ehra" hatte wohl einen Clown gefrühstückt und bewies mit einigen gekonnten Einlagen zu Beginn der Fährte einmal mehr, das sie nicht ganz temperamentlos ist und manchmal die Dinge nicht recht ernst nimmt. Im weiteren Verlauf konnte sich der Blutdruck ihres Hundeführers dann aber wieder einigermaßen normalisieren. "Dana von Andwari" ging die Sache ruhiger an, verzettelte sich aber auch besonders im Anfang, überzeugte dann aber mit einer guten Leistung. So erreichten auch die Neulinge im Feld trotz ihres Mangels an Erfahrung das Klassenziel.

Mit der Siegerehrung nach einem zünftigen Mittagessen sowie leckerem Kaffee und Kuchen klang eine schöne Prüfung aus.
Ein herzliches „Dankeschön“ an alle Hundeführer und alle Mitglieder unserer Gruppe, die den Ablauf der Prüfung gestaltet haben.