Übersicht Ergebnisse
Top
Unser Dieter hat es geschafft!
Gute Laune bei der Siegerehrung
Der Pokal für den besten Fährtenhund
BH
bestanden
Siegerehrung Wolfgang Raguse (li) und
erster Vorsitzender Gruppe Nordholz (re)
Siegerehrung mit Hundeführern und Gästen
Siegerehrung bei bestem Sonnenschein
Ingrid Fehrmann mit
Irmaladouce
Edeltraut Reinhardt bei der Abschlußbesprechung
Karin Herrman mit
 Laurus
Zuschauer
Besprechung der Fährte
Herbstprüfung 2010
Samstag, 11.09.2010
Leistungsrichter: Wolfgang Raguse
Herbstprüfung unserer Gruppe voller Erfolg!

Zweimal BH/VT, zwei Sachkundenachweise und acht FH2 standen diesmal auf dem Programm. Diesmal hatten wir einen Leistungsrichter aus einem anderen Rassehundeverband eingeladen, Herrn Wolfgang Raguse vom RZVH. So passte es gut, dass neben den Boxern auch zwei Hovawarte mit von der Partie waren. Die beiden Begleithunde, ein Boxer und ein Hovawart, lösten ihre Aufgaben gut, und konnten die Prüfung bestehen. Unser Dieter war happy! Auch der Sachkundenachweis war kein Problem.
Die Fährten wurden von Bodo Grigoleit, Rainer Schulz und Karl Heinz Meuser gelegt. Als Prüfungsleiter fungierte Rainer Grube. Entsprechend der Jahreszeit war der Bearbeitungsstand des Fährtengeländes zwar nicht „ganz aus einem Guss“ aber für die Hunde gut zu meistern. Als Verleiter fungierten Kerstin Klappstein und Stephan von Hanneken. Bis auf einen Pechvogel bestanden alle Hunde diese schwierige Prüfungsstufe. Sieger wurde Edeltraut Reinhardt mit Dubai Balderbusse, mit der sie erst vor wenigen Wochen Dritte bei der ATIBOX FH WM in Finnland geworden war.
Herzlichen Glückwunsch an alle Starter und Dank an unsere Küche, die uns vorzüglich versorgt hat.
Nicht zuletzt ein herzliches „Dankeschön“ an den Leistungsrichter, alle Helfer und natürlich an unsere Gäste. Schön, dass ihr bei uns gewesen seid. Auf Wiedersehen bei unserer Frühjahrsprüfung in 2011.

                 
Ergebnisse unserer Herbstprüfung 2010
Leistungsrichter:  Wolfgang Raguse
Samstag, 11.09.2010
Hund Rasse Hundeführer Stufe Punkte Note
Eyna von der Schiffbek Boxer Dieter Gießler BH bestanden
    Patric Meyer SK bestanden
Berta vom Dünsener Bach Hovawart Sabine Meyer BH/SK bestanden
Dubai Balderbusse Boxer Edeltraut Reinhardt FH2 97 vorzgl.
Bonna Dea vom Weltenbummler Boxer Wolfgang Zaepernick FH 2 92 sg
Dana von Andwari Hovawart Iris Pelka FH 2 56 mgh
Nina v. d. Akazienbrücke Boxer Albin Platzer FH 2 81 gut
Dorkas vom Birkeneck Boxer Brigitte Sevenich FH 2 85 gut
Laurus vom Tillyhof Boxer Karin Herrmann FH 2 70 befr.
Bali vom Regulus Boxer Edeltraut Reinhardt FH 2 91 sg
Irmaladouce vom Tunneltal Boxer Ingrid Fehrmann FH 2 94 sg