Gedenken

Wir gedenken unseres Gründers, Herrn Kapitän Reimer Glüsing.

Reimer ging am 01. Mai 2015 im Alter von 77 Jahren für immer von uns.

Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.


Mit nichts – wirklich nichts – begann man im Jahre 1973.
Nur die Liebe zum Boxer war die Triebkraft, um einen Zusammen-schluss der Boxerbesitzer zu ermöglichen.

In jenem Jahr 1973 hat Reimer Glüsing unsere Gruppe NORDHOLZ ins Leben gerufen. Zusammen mit seiner Ehefrau Gudrun, schuf er mit unermüdlichem Einsatz  den Verein  mit einigen Gleichgesinnten buchstäblich aus dem Nichts. Schon die Suche nach einem geeigneten Übungsplatz wurde zur Herkulesaufgabe. Dann war die Herstellung der Infrastruktur und deren Finanzierung zu bewältigen. Für heutige Verhältnisse ist es fast unglaublich, mit wie viel persönlichem und körperlichem Einsatz Reimer und die Gründungsmitglieder z.B. unser Klubgelände damals hergerichtet haben. So wurde eine solide Basis bereitet für viele ereignisreiche, schöne und erfolgreiche Jahre in unserer Gruppe.

Reimer konnte auf 42 Jahre Mitgliedschaft im Boxer Klub zurückblicken.  Über all die Jahre hat er sich in der gemeinsamen Liebe zu unseren Boxern für unsere Gruppe engagiert und diese immer wieder nach Kräften unterstützt.

Für seinen steten Einsatz für unsere Boxer  wurde er vom Boxerklub München e.V. mit der goldenen Verdienstnadel und vom Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH) mit der Ehrennadel in Gold ausgezeichnet.

Im Jahre 2012 ehrte ihn der Boxerklub München für seine 40-jährige Vereinszugehörigkeit.

Bis zuletzt war Reimer unserer Gemeinschaft eng verbunden.

Wir werden bewahren, was ihm immer am Herzen lag.

Für den Vorstand und die Mitglieder der Gruppe NORDHOLZ

Karl Heinz Meuser, 1 Vorsitzender