Nordholzer Boxer im Schulunterricht
 

In der Klasse 5 der Realschule Altenwalde fand eine Projektwoche statt. Die Schüler hatten die Aufgabe, sich mit Hunderassen zu befassen. Ein Schüler hatte sich den Boxer ausgesucht und ein schönes Referat über Herkunft, Wesen, Eigenschaften etc. erstellt. Er fragte bei unserer Gruppe an, ob es möglich sei, mit einem Boxer die Schule einmal zu besuchen. Na klar war das möglich und schnell wurde das in die Tat umgesetzt. So fanden sich unser Mitglied Kerstin Klappstein mit ihrem Boxerrüden Pete von der Pauliner Marsch und unser Vorsitzender Karl Heinz Meuser mit seiner Hündin Minou von Ehra zum Unterricht in der Klasse ein. Während die Boxer entspannt im Klassenraum abgelegt waren, beantworteten die beiden Boxerbesitzer geduldig alle Fragen der Schüler. Dazu erklärte unser Vorsitzender den Kindern u. a. die Wesenseigenschaften des Boxers. Er erläuterte, dass Boxer sehr kinderlieb sind, aber dennoch keine Spielzeuge sind. Viel zu schnell war die Stunde vorbei und die Schüler konnten dann auf dem Pausenhof noch Kontakt zu unseren Hunden aufnehmen. Diese „ertrugen“ den Ansturm mit der Gelassenheit eben eines Boxers. Pete und Minou meisterten das alles mit Bravour. Kinder und Lehrer waren begeistert und so dürfen wir mit unseren Boxern gerne wiederkommen. „Dann aber für eine Doppelstunde“, meinte die Lehrerin am Schluß.

 
Schulbesuch
 
Top