Klarschiff am 11.12.2021
Zahlreich waren unsere Mitglieder erschienen, um unser Vereinsgelände wieder auf Vordermann zu bringen.
Viel war, nicht zuletzt auch Corona geschuldet, liegengeblieben. Auch der Herbst mit seinen Wetterunbilden hatte Tribut gefordert. Glücklicherweise sind alle Aktiven gegen Covid geimpft und bereits sehr viele auch schon geboostert. So konnte endlich ein Arbeitseinsatz organisiert werden. Die Einhaltung der Corona-Auflagen stellte kein größeres Problem dar, zumal die Masse der Arbeiten ohnehin im Freien stattfand. Es galt, Sturmfolgen zu beseitigen, Hecken zu schneiden, nicht mehr standsicheres oder gebrochenes Gehölz zu kappen, Blätter zu entsorgen, Zäune zu reparieren, alte Hundeboxen abzureißen und vieles mehr. Der Plattenweg zum Klubheim wurde aufgenommen und neu verlegt, und damit die Stolperfallen beseitigt. Nebenbei wurde auch das Klubheim auf Vordermann gebracht. Alle waren mit Feuereifer und vollem Einsatz bei der Sache und hatten offensichtlich auch noch Spaß dabei. Entsprechend war der Appetit, den unser Grillmeister mit Leckereien vom Grill und unsere Mädels mit schmackhaften Salaten aber sehr schnell in den Griff bekamen.

Leider fiel unsere Jahresabschlussfeier auch in diesem Jahr wieder der Pandemie zum Opfer. Aber für unsere kleine Gemeinschaft war dieser Arbeitseinsatz auf seine Weise doch ein starkes Zeichen der Zusammengehörigkeit und des Zusammenhalts in unserer Gruppe.
Ein herzliches DankeSchön geht an alle die da waren, oder auf andere Weise diese Aktion unterstützt haben! Das war Spitze!
Bilder von Angelika, Carry, Martha, Sven und Kalle