Jahreshauptversammlung 2013

Am 20.02.2013 fand unsere Jahreshauptversammlung im Klubheim statt. 12 Mitglieder waren erschienen. Ebensoviele hatten sich abgemeldet, da sie der diesjährigen Grippewelle zum Opfer gefallen bzw. anderweitig erkrankt waren.

Gleich zu Beginn der Versammlung nahmSilberne Verdienstnadel der 1. Vorsitzende die Ehrung eines verdienten Mitglieds vor. Regina Egg erhielt für ihre Leistungen die Silberne Verdienstnadel des Boxer-Klubs. Dazu gratulieren wir ganz herzlich!

Der dann folgende Bericht des Vorsitzenden enthielt wie immer einen Rückblick auf das vergangene Jahr und fasste die wichtigsten Ereignisse der letzten drei Jahre zusammen. 
Der Kassenwart konnte über einen ausgeglichenen Kassenstand berichten.
Die Kasse war ordnungsgemäß geführt und so stand einer Entlastung des Vorstands nichts im 
Wege.

Im Schwerpunkt stand dann die Wahl des neuen Vorstands. Da u.a. der 2. Vorsitzende aus beruflichen Gründen nicht mehr kandidieren konnte, waren diese Funktion und weitere Posten neu zu besetzen. Schließlich wurden in einer zügigen, von unserer Regina souverän geleiteten Wahl, alle Mitglieder des neuen Vorstands einstimmig in ihr Amt gewählt. Dabei setzte die Versammlung insofern ein Zeichen, als nun eine erhebliche Verjüngung des Vorstands eintritt. Das wird im Hinblick auf die Zukunft der Gruppe sicher nicht von Nachteil sein.

Ein Novum war die nun folgende Wahl der Delegierten und Ersatzdelegierten unserer Gruppe. In diese Funktionen wurden Corinna Beckmann, Dieter Gießler und Jutta Gießler gewählt. Zukünftig werden sie die Gruppe auf den Versammlungen der Landesgruppe gemeinsam mit dem 1. bzw. dem 2. Vorsitzenden vertreten.  Als Kassenprüfer werden Regina Egg und Dirk Ahlers tätig sein.

Im Bereich des Tierschutzes war zu vermelden, das die Tierschutzbeauftragte unserer Gruppe, Ilona Meuser, im vergangenen Jahr 6 Boxern, die in Not geraten waren, ein neues Zuhause vermitteln konnte.


Zum BOXER DES JAHRES wurden Corinna und Marc mit ihrem Yago vom Hanseatenhof gewählt.

Unsere Gruppe besteht in diesem Jahr 40 Jahre. Dieses Ereignis wird im Rahmen des NORDSEECUP 2013 entsprechend gewürdigt werden.

Nach knapp drei Stunden konnte der Vorsitzende die insgesamt sehr harmonisch 
verlaufene Versammlung beenden.