Die Lehrgangsteinehmer
Interessant war es...
Alle sind bei der Sache
Oh Mann...was kommt denn jetzt noch...
...nun hör endlich auf damit....mir ist auch so warm genug...
ein schicker Verband
Teilnehmer am Lehrgang
Teilnehmer am Lehrgang
Teilnehmer am Lehrgang
Teilnehmer am Lehrgang
Teilnehmer am Lehrgang

Am 19. Und 20. Juni 2010 fanden sich etliche Ausbildungswarte und interessierte Hundeführer zum Multiplikatorenlehrgang in EMDEN ein. Aus unserer Gruppe waren Kerstin, Regina, Claus und Dieter dabei. Silke und Matthias Vögeding brachten die Teilnehmer in den vier Themenbereichen des Lehrgangs auf den aktuellen Wissensstand. Es sind dies: Menschenführung u. Rhetorik, Erste Hilfe am Hund, Versicherungsfragen, Recht- u. Haftungsfragen.
Dieser Lehrgang ist einer der Bausteine zur Erlangung der Sachkunde für Ausbildungswarte. Die Gruppe EMDEN hatte alles prima vorbereitet und so fühlten sich die Teilnehmer an den beiden Lehrgangstagen sehr wohl. Am Sonntag traten sie dann, beladen mit frischem oder aufgefrischtem Wissen die Heimreise an. Wieder zuhause, nutzten einige dann auch gleich die Gelegenheit, ihre Kenntnisse an der Realität in der eigenen Gruppe zu überprüfen. Danke an die Emder und an die Vögedings, aber auch an unsere Mitglieder, die ihre Freizeit für diese Ausbildung „geopfert“ haben.
Hier noch ein paar Bilder mit einem überhaupt nicht kranken Boxer.