Lehrgang in Fährte und Unterordnung in Jeverland

Das Bild zeigt die Teilnehmer am Lehrgang von links nach rechts:
Dieter Gießler, Karl Heinz Meuser, Regina Egg und Kerstin Klappstein

Der Ausbildungswart unserer Gruppe nahm am Wochenende mit drei interessierten Hundeführerinnen und Hundeführern und ihren Hunden am Lehrgang für Fährte und Unterordnung in der BK – Gruppe Jeverland teil.
Der Zwei-Tageslehrgang war prallgefüllt mit der Vermittlung theoretischer Grundlagen zum Thema: „Wie lernt der Hund“ und mit vielen praktischen Übungen. Da war für jeden etwas dabei. Die Teilnehmer aus Nordholz konnten feststellen, dass die in der GruppeNordholz schon seit langem angewendeten Ausbildungsmethoden voll dem aktuellen Stand der Lehre zur tiergerechten Ausbildung entsprechen. So konnten auch bereits vorhandene Kenntnisse gut erweitert und vertieft werden.
Für die Ausbilder des Boxerklubs ist die Teilnahme an diesen Fortbildungen in festgelegten Zeitabständen im übrigen Pflicht, um die Ausbilderlizens zu erhalten.

Top
Teilnehmer am Lehrgang