Multiplikatorenschulung in AURICH
Unsere Ausbilder Marc und Kalle sowie weitere fünf Mitglieder unserer Gruppe nahmen am
21. / 22. März 2015 im Rahmen der Aus- und Weiterbildung 
an einer Schulung für Multiplikatoren teil.
Diese Schulung umfasst die Themenbereiche:
- Rhetorik / Menschenführung
- Recht- und Haftungsfragen
- Versicherungsfragen
- Erste Hilfe am Hund
Die beiden Referenten Frau Dr. Wagner (erste Hilfe am Hund) und Matthias Vögeding für die anderen Themnebereiche verstanden es prächtig, die Zuschauer in ihren Vortrag einzubinden und zu fesseln. So wurde das Ganze eine kurzweilige aber ausgesprochen lehrreiche Veranstaltung.
Dazu ein herzliches Dankeschön an die beiden Referenten. 
Der Multiplikatorenlehrgang dient nicht nur der Vermittlung von Kenntnissen für alle interessierten Mitglieder, sondern ist einer der vorgeschriebenen Baustein zur Erlangung der Ausbilderlizenz!

Alles in allem ein schönes Wochenende in entspannter Athmosphäre. Ein herzlicher Dank an unsere Mitglieder, die sich bereit erklärt haben, an dieser Ausbildung teilzunehmen.