Lehrgang in Fährte, Unterordnung und Schutzdienst (ABC-Lehrgang)
Vom 09.07. bis 11.07.2021 besuchen 4 Mitglieder unserer Gruppe einen Ausbildungslehrgang in GÖTTINGEN.
Dieser Lehrgang ist eine Voraussetzung zur Erlangung der Ausbilderlizenz im Boxerklub.
Britta Huthsfeldt, Katja Kunde, Sven Huthsfeldt und Mike Kunde  vertieften ihre Kenntnisse in der Ausbildung unter der Anleitung des Lehrrichters Bernhard Knopek.
Neben der Vermittlung von Grundkenntnissen in der Ausbildung dient der Lehrgang auch der vorgeschriebenen Weiterbildung für alle, 
welche die Ausbilderlizenz bereits besitzen.
Ein Mitglied unserer Gruppe konnte dabei seinen "Schein" verlängern. Auch unser Ausbildungswart war an einen Tag ebenfalls mit von der Partie.

Am Freitag regnete es in Strömen. Trotzdem war die Stimmung prima!
Das Apportieren ist eine Kerndisziplin in der Ausbildung. Mit viel Einfühlungsvermögen wurde den Lehrgangsteilnehmern vermittelt, wie der Boxer das freudige und trotzdem zuverlässige Bringen eines Apportierholzes lernt. Und das ganz ohne Zwang oder Druck. In den Bildern geht es um das ruhige Halten des Bringholzes.
Wir freuen uns über das Engagement unserer Mitglieder, die sich ein ganzes Wochenende Zeit für Ihre Ausbildung genommen haben. Kommt das doch letztlich uns allen zugute.