Lehrgang in Fährte, Unterordnung und Schutzdienst
(A-B-C - Lehrgang)
 Veranstalter des A-B-C - Lehrgang vom 12. bis 14.06.2015 in der  Gruppe OLDENBURG war die Landesgruppe WESER-EMS des Boxerklubs unter der Leitung des LAW Gerd Fricke. Durchführende war die Lehrrichterin Cornell Puls.
Unsere Gruppe war mit 10 Teilnehmern dabei und stellte damit fast ein Drittel der Lehrgangsteilnehmer. Wir erlebten eine hochinteressante und lehrreiche Veranstaltung. Die Lehrrichterin verstand es, alle Teilnehmer über die zweieinhalb Tage für den Stoff zu begeistern. Da blieben keine Fragen offen. So konnten auch die "alten Hasen" unter den Teilnehmern noch das eine oder andere Goldkörnchen aufschnappen. Hier konnte jeder wichtige Ausbildungsgrundlagen für die Ausbildung des eigenen Hundes oder die Anleitung von Hundeführern erlernen oder auffrischen. Kerstin Klappstein und unser Ausbildungswart Kalle absolvierten dabei die in der Ausbildungsordnung vorgeschriebene Weiterbildung und konnten damit ihre Sachkundenachweise verlängern. Heidi Böttcher, Corinna Schubert und Marc Schubert legten die Sachkundeprüfung für Ausbildungswarte mit Erfolg ab und erhielten den begehrten
"Grünen Schein"
als Nachweis ihrer Qualifikation.
Es ist toll, dass sich unsere Hundeführer so zahlreich an dieser Ausbildung beteiligt haben. Danke dafür !!
Sicher wird sich das positiv auf die Ausbildung unserer Hunde auswirken.
Die Teilnehmer

Stehend v.l.n.r.: Michael Peters, Susanna Frericks, Anke Lohmeyer, Kerstin Klappstein, Petra Heins
Sitzend v.l.n.r.: Corinna Schubert, Iris Brethfeld, Karl Heinz Meuser, Heidi Böttcher, Marc Schubert
Sollte jemand mit der Veröffentlichung seines Fotos nicht einverstanden sein, bitte kurze Info an den Admin und das Bild wird entfernt.